AllEinKlang-SEIN-Silvia-Renate-KueppersGerne möchte ich mich Ihnen / Euch  vorstellen.

Ich, Silvia Renate Küppers, bin 54 Jahre alt, verheiratet und ich habe 3 Kinder im Alter von 17, 18 und 23 Jahren.

Mit 13 Jahren bekam ich von meinen Eltern eine Gitarre geschenkt. Das war der Startschuss für meine bis dahin verborgen gebliebene Musikalität. Von da an sang und spielte ich auf Schul-Veranstaltungen, im  Gottesdienst, in der Freizeit aus der guten alten ‚Mundorgel‘ und bei Familienfesten.

Und tief in mir war seit meiner Kindheit auch eine Sprache oder Stimme, die man als ‚Kauderwelsch‘ oder bestenfalls als ‚Fantasie-Sprache‘ bezeichnen könnte. Mit meiner jüngsten Schwester teilte ich im gemeinsamen Spiel diese Sprache. Aber mit dem Älterwerden verschwand diese ‚Fantasie-Sprache‘ dann in der Versenkung. Das ’normale Singen‘ habe ich aber immer beibehalten und in verschiedenen Chören ausgelebt.

Nach meinen Ausbildungen, 1982 in der Krankenpflege und 1984 als Hebamme, nach 3 Geburten und nach vielen privaten, familiären Ereignissen besann ich mich wieder meiner verborgenen  Sprache. Aber dieses als Kind so selbstverständlich Gesprochene wollte oder konnte jetzt nicht so einfach heraus. Es war als hätte ich eine Blockade im Hals oder einen Knoten in meiner Zunge.

Dann, irgendwann, erinnerte ich mich an einen Teil meines slawischen Erbes und aller Schmerz, viel Leid und Verlust durchströmten und überwältigten mich. Ich sang in tiefer Trauer und gleichzeitiger freudiger Befreiung in meiner eigenen ‚Fantasie-Sprache‘.

Und wann immer ich jetzt in meiner eigenen geliebten Sprache singe, trete ich ‚Silvia‘ als Person in den Hintergrund und lasse meinem Gesang seinen eigenen Raum zum Ausdruck und zur Entfaltung.

Ich fühle und spüre, wie ich vollkommen frei und losgelöst bin. Heute ist mir klar, dass diese ‚Fantasie-Sprache‘ oder ‚das Kauderwelsch aus Kindertagen‘ mein ureigener ‚Seelen-Gesang‘ ist.

Inzwischen habe ich bei verschiedenen Veranstaltungen in meiner ‚Seelen-Sprache‘ gesungen und immer wieder fühlen sich die Menschen berührt, entspannt, teilweise sogar von Blockaden erlöst und bereichert. Sie fühlen, wie mein ‚Gesang & meine Seelen-Sprache‘ auch ihrer eigenen Seele und ihrem Leben Raum geben!

Wenn auch Sie sich / Du Dich von mir in Deiner Seele berühren lassen und Deinem Leben mehr Raum geben möchtest, würde ich Sie / Dich sehr gerne mit meinem ‚Seelengesang‘ und im persönlichen Austausch erreichen ….

HERZLICHsT
Silvia Renate Küppers